Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz"

(Kommentare: 0)

Nach einer mehrwöchigen Vorbereitung stellte sich eine Gruppe der FF Stollhof am Samstag, dem 07. Dezember 2019 der Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“.
Simuliert wird dabei ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, wo das Hauptaugenmerk am richtigen Arbeiten der Einsatzkräfte liegt. Neben der Durchführung der Menschenrettung wurden die korrekte Durchführung der Ersten Hilfe und die Bestimmung der Position verschiedener Geräte im eigenen Fahrzeug geprüft.
Zuerst wurde die Ausbildungsprüfung in der Leistungsstufe Bronze absolviert, wo alle Funktionen der Mannschaft festgelegt waren. Für den Antritt in der Stufe Gold wurden die Positionen der Mitglieder ausgelost und von jedem Teilnehmer 20 Fragen aus einem Fragenkatalog beantwortet.
Beide Prüfungen wurden von den Mitgliedern erfolgreich absolviert! Wir gratulieren sehr herzlich!

Die Teilnehmer erhielten folgende Abzeichen:
Stufe Bronze
Stefan Arthold, Fabian Heißenberger, Tobias Pavel, David Weik, Georg Weik
Stufe Silber
Stefan Nierer, Robert Weik
Stufe Gold
Stefan Winkler, Christina Weik

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 8?