Segnung KLF und TS am 08.07.2006

(Kommentare: 0)

Zur Segnung des Kleinlöschfahrzeuges Merces Sprinter Allrad und der Tragkraftspritze FOX TS 12 am 08.07.2006 konnte BI Franz Maier eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Unter anderem waren Nationalrat Hans Rädler, Bezirkshauptmann WHR. Walter Zimer, Bgm. Josef Laferl, Bez.FKDT. OBR Franz Wöhrer, AFKDT. BR Wolfgang Schweidl, UAKdt. HBI Karl Heinz Greiner und mehr als 30 Feuerwehrkameraden der Nachbarwehren gekommen, um bei strahlendem Sonnenschein am Festakt teilzunehmen. Der Musikverein Muthmannsdorf sorgte für die musikalische Gestaltung der Feier.
BI Franz Maier begrüßte die Patinen (für das KLF Frau Christine Spatzek mit Rudi Skodak und für die TS Frau Brigitte Kaiser mit Gatten). Der Kdt. ging in seiner Festansprache auf die neuen Geräte und deren Finanzierung ein, wies mit Stolz auf die stetigen Verbesserungen von Ausstattung, Ausrüstung und Uniformierung hin. Er dankte allen Freunden, Unterstützern, Helfern und Mitgliedern die es ermöglichen, dass eine eigenständige FF in der kleinen Ortschaft bestehen kann. Bgm. Josef Laferl sowie die o.a. Vertreter der Politik und des Feuerwehrwesens gratulierten in ihren Ansprachen der FF Netting zu den zweckmäßigen Anschaffungen und würdigten u.a. auch die Bedeutung der kleinen Feuerwehren.
OBR Wöhrer verlieh Ehrenzeichen des NÖ. Landesfeuerwehrverandes, und zwar 3. Klasse in Bronze an HBM Günther Maier und LM Josef Krenn sowie 2. Klasse in Silber an EBI Franz Maier, dem er mit sehr persönlichen Worten für seine langjährige Arbeit im Feuerwehrwesen dankte.
Nach der würdigen Segnung der beiden neuen Errungenschaften der FF Netting durch Pater Markus Rauchegger wurde mit Thomas Kneissl noch ein neues Feuerwehrmitglied angelobt. Abschließend dankte BI Franz Maier den Gästen fürs Kommen, dem „Wettergott“ für das schöne Wetter und lud zu Speis und Trank.
Die Veranstaltung endete nach einigen gemütlichen Stunden und anschließendem internen Weiterfeiern der Nettinger Feuerwehrleute und ihrer Helfer, die wieder großartige Arbeit geleistet haben, um Ablauf und „Versorgung“ erfolgreich zu gestalten.
Die folgenden Bilder mögen eine Eindruck der gelungenen Festivität vermitteln.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.