Technischer Einsatz in Stollhof

Wenige Stunden nach dem Verkehrsunfall in Netting wurde die FF Stollhof am Abend des 22. Juli 2016 zu einem weiteren technischen Einsatz in Stollhof gerufen. Laut Alarmierung handelte es sich dabei um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Golfwagen eines Ehepaars beim Bergabfahren außer Kontrolle geraten und umgekippt war. Der Beifahrer des Wagens wurde dabei eingeklemmt. Die eingeklemmte Person konnte schon nach kurzer Zeit von der FF Stollhof befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes in Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde das umgestürzte Fahrzeug geborgen und abtransportiert.
Neben der FF Stollhof standen auch die FF Winzendorf, die Polizei, zwei Rettungswagen sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 3, welcher glücklicherweise nicht benötigt wurde, im Einsatz.

Fotos: FF Winzendorf & FF Stollhof