Sturmschaden auf der Hohen Wand

Am Freitag, dem 2. Dezember 2016 um 12:49 Uhr wurde die FF Stollhof zu einem Sturmschaden auf der Hohen Wand alarmiert. Aufgrund der starken Sturmböen war ein Baum gebrochen und auf ein Haus gestürzt. Nach der Sicherung konnte der Baum Stück für Stück von den Einsatzkräften abgetragen und vom Haus entfernt werden. Glücklicherweise waren am Haus keine schwerwiegenderen Schäden entstanden und die Kameraden konnten sich wieder auf den Weg ins Feuerwehrhaus machen.
Auf dem Heimweg entdeckten die ausgerückten Mitglieder jedoch einen weiteren Baum, der vom Sturm Schaden genommen hatte. Er war ebenfalls abgeknickt und wurde nur noch durch andere Bäume gehalten. Die Einsatzkräfte entfernten auch diesen Baum und rückten danach wieder ins Gerätehaus ein.