2. Frühjahrsübung der FF Stollhof

Bei der zweiten Frühjahrsübung der FF Stollhof am heutigen Vormittag, dem 7. Mai 2017 wurde ein technischer Einsatz angenommen. Laut Übungsleitung war ein Fahrzeug in der Nähe des Festplatzes von der Straße abgekommen und eine Böschung hinuntergestürzt. Zudem war eine Person im PKW eingeklemmt worden.
Beim Eintreffen am Übungsort begannen die teilnehmenden Mitglieder FF Stollhof sofort mit der Rettung der unter dem Fahrzeug eingeklemmten Person. Für die Befreiung des Insassen wurde der auf dem Dach liegende PKW mit Hilfe der Hebekissen angehoben und swe Verletzte anschließend mit Hilfe des neuen Spineboards abtransportiert.
Im Anschluss an die Personenrettung wurden weitere Anwendungen, wie der Stempel des hydraulischen Rettungsgerätes verwendet. Als letzter Schritt wurde das Unfallfahrzeug mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges die Böschung hinaufgezogen.
BI Thomas Nierer bedankte sich bei den 14 Mitgliedern der FF Stollhof für die Teilnahme und das reibungslose Arbeiten während der Übung.