Grundausbildung Nachrichtendienst bei der FF Stollhof

(Kommentare: 0)

Am Freitagabend, dem 17. Februar 2017 wurde im Feuerwehrhaus der FF Stollhof dieses Jahr wieder der erste Teil der Grundausbildung für die Feuerwehrmitglieder des Abschnittes Wiener Neustadt Nord abgehalten. Den 46 Auszubildenden wurde zu Beginn die Theorie des Nachrichtendienstes von ASB Bernhard Schneeweiß näher gebracht. Dabei berücksichtigt wurden die rechtlichen Aspekte, technische Grundlagen des Nachrichtendienstes in der Feuerwehr und die grundlegenden Regeln des Funkverkehrs.
Im Anschluss an den theoretischen Teil sollte das Gelernte von den Teilnehmern noch angewendet werden. Dazu wurden Kleingruppen gebildet und das Führen von Funkgesprächen in der Praxis geübt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.