Erfolgreiche Teilnahme beim NÖ-Funkleistungsabzeichen

Am 3. und 4. März 2017 fand in der Landes-Feuerwehrschule Tulln das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt. Auch fünf Mitglieder der Feuerwehr Stollhof stellten sich der Herausforderung. In einigen Ausbildungseinheiten bereiteten sich die Teilnehmer gemeinsam mit ASB Bernhard Schneeweiß auf die bevorstehende Prüfung vor.
Heute musste dann das Wissen in sechs praxisnahen Disziplinen unter Beweis gestellt werden. Dazu zählten:

•  Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät
  • Verfassen & Absetzen von Funkgesprächen
  • Lotsendienst
  • Arbeiten in der Einsatzleitung
  • Einsatzsofortmeldung absetzen
  • Fragen aus dem Funkwesen

Schon am frühen Nachmittag durfte HVM Johann Schneeweiß, SB Florian Weik, FM Markus Graßl, FM Fabian Heißenberger und FM Lukas Weik zu tollen Leistungen und dem somit erfolgreich absolvierten Funkleistungsabzeichen gratuliert werden.